Kindertagesstätte St. Hildegard

Wie melde ich mein Kind an

Verfahren und Fristen

In Leverkusen müssen Eltern einen Platz in einer Kita online vormerken lassen. Bitte folgen Sie dem Link zum Kita-Planer der Stadt Leverkusen

Darüber hinaus ist eine persönliche Anmeldung Ihres Kindes in  unserer Einrichtung jederzeit nach Terminabsprache notwendig.

Wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen Besichtigungstermin unseres Kindergartens, damit Sie sich einen persönlichen Eindruck unserer Arbeit und von uns machen können. Schließlich vertrauen Sie uns Ihr Kind an.

Wir werden dann im Gespräch mit Ihnen die notwendigen Informationen abklären, z.B. ab wann Sie einen Platz brauchen etc. Haben Sie sich für uns entschieden, müssen sie unseren Anmeldebogen auszufüllen.

Sie können den so reservierten Platz jederzeit wieder frei geben. Vertraglich gebunden mit einer 6 wöchigen Kündigungsfrist sind Sie erst ab dem Ausfüllen und der Abgabe des Kindergartenvertrages.

Eine Zusage über einen Kindergartenplatz bei uns erhalten Sie in der Regel im Februar des zukünftigen Kindergartenjahres.

Kosten

Der Elternbeitrag für die Betreuung eines Kindes in einer Tageseinrichtung für Kinder ist Einkommensabhängig und wird von der Stadt Leverkusen erhoben.

Die Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen mit den Beitragstabellen finden sie hier.

Bitte wenden Sie sich an die Leiterin des Kindergartens,
Frau Angela Sicilia Gersdorf.

Am besten erreichen Sie uns von Mo.- Fr. zwischen 9:00 – 15:00 Uhr.

Telefon (0214) 45563 oder übers Kontaktformular